Landesliga Odenwald : Spielbericht SV Viktoria Wertheim – TSV Höpfingen 3:1

Archivbild

Landesliga Odenwald : Spielbericht SV Viktoria Wertheim – TSV Höpfingen 3:1

 

Bei strahlendem Sonnenschein passierte zu Beginn auf beiden Seiten nicht viel. Die Abwehrreihen standen sicher und das Spielgeschehen fand überwiegend im Mittelfeld statt. Die Viktoria konnte mit zunehmender Spieldauer die Partie mehr als ausgeglichen gestalten, doch das leichte optische Übergewicht reichte noch nicht aus um vor dem Höpfinger Gehäuse für Gefahr zu sorgen. Bezeichnend für die Souveränität der Heimelf musste ein individueller Fehler in der Wertheimer Hintermannschaft für die Gästeführung herhalten. Ein Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung lud die Höpfinger zum Kontern ein und der agile Wink vollendete nach 31. Minuten zum 0 zu 1. Die Wertheimer brauchten in der Folge einige Minuten um sich von dem Schock zu erholen. Kurz vor der Halbzeit dann die vielleicht entscheidenden Minuten der Partie. Eine Anhölcher / Piechowiak Coproduktion drehte das Spiel innerhalb von 5 Minuten. Zunächst wurde Anhölcher in der 41. Minute regelwidrig im Strafraum von den Beinen geholt. Den berechtigten Strafstoß verwandelte Piechowiak wuchtig zum 1 zu 1 Ausgleich. In der folgenden Szene wurden die Rollen getauscht: diesmal passte Piechowiak mustergültig auf Anhölcher, der den Torwart gekonnt umkurvte und zur 2 zu 1 Führung einschob (44. Minute). So ging es mit einer knappen, aber durchaus verdienten Führung für die Heimelf die die Pause.
In der zweiten Hälfte drückten die Höpfinger aufs Tempo, doch die Hintermannschaft der SV Viktoria hielt dem Druck stand und mit etwas Geschick und dem starken Rückhalt Jetzlaff im Tor wurde die Führung über die Zeit gerettet. Endgültig den Sack zu machten die Wertheimer dann in der 94. Minute als Can Cirakoglu einen Konter zum 3 zu 1 mit einem schönen satten Schuss aus 10 Metern abschloss.

Zuschauer: 120
Schiedsrichter: Ridvan, Sevim (Mosbach)

Aufstellung SV Viktoria Wertheim

1 Jetzlaff Andreas
4 Piechowiak, Simon
6 Ratter, Roman (C)
7 Elshani, Labinot
8 Anhölcher, Peter (ab 89. Spielminute Scheurich, Gregor (13))
9 Baytekin, Umut
10 Hensel, Sandro
11 Ochs, Anton (ab 92. Spielminute Sachnjuk, Stefan (14))
12 Greulich, Pascal (ab 49. Spielminute Cirakoglu, Can (2))
15 Helfenstein, Eduard
17 Jesser, Alex

Aufstellung TSV Höpfingen

21 Kaiser, Andre
2 Burkhardt, Sven
4 Hering, Stefan
6 Mechler, Dominik
16 Wink, Rudi
8 Knörzer, Oliver
11 Hauk, Julian
12 Johnson, Robert
14 Sock, Leon (ab 61. Spielminute Dietz, Julian (13))
17 Balles, Simon
19 Bujak, Martin (ab 79. Spielminute Heinrich, Thomas (9))

 

SV VIKTORIA WERTHEIM 2000 E.V.