Landkreis Miltenberg :Landkreis Miltenberg – Pressearchiv

Miltenberg Clouds Landscape City
madfab / Pixabay


16.09.2021

Am Samstag, 18. September, ist es endlich soweit: Nachdem die traditionell im Frühjahr stattfindende kreisweite Flursäuberungsaktion coronabedingt zweimal abgesagt werden musste, kann diese nun nachgeholt werden.
Der Termin wurde bewusst gewählt, denn beim 18. September handelt es sich um den „World CleanUp Day“, an dem weltweit zahlreiche Körperschaften und Organisationen ähnliche Aktionen durchführen.
In nahezu allen kreisangehörigen Städten und Gemeinden werden sich engagierte Bürgerinnen und Bürger an der Aktion beteiligen. Vor allem Kinder und Jugendliche werden als fleißige Sammler unterwegs sein. Die gesammelten Abfälle können von den örtlichen Bauhöfen bis 750 kg bei der Müllumladestation in Erlenbach und der Kreismülldeponie in Guggenberg kostenfrei angeliefert werden.

Quelle :Landkreis-Miltenberg.de

https://wertheimerportal.de/bildergalerie-abrissparty-tauberbruecke-wertheim-video-12-03-2016/