Main-Tauber-Kreis: Verdacht auf ausgelegte Hundeköder – Zeugen gesucht / 8.000 Euro Sachschaden bei Kollision

 

Berichte aus dem Main-Tauber-Kreis

Boxberg: 8.000 Euro Sachschaden bei Kollision

Bei einem Abbiegemanöver hat ein 26-Jähriger am Mittwochmittag den VW Passat eines 40-Jährigen in Boxberg missachtet. Dieser befuhr gegen 13 Uhr den Gemeindeverbindungsweg von Oberschüpf kommend in Fahrrichtung Heckfeld. An der Einmündung am dortigen Waldrand kam der 26-Jährige mit seinem Skoda Octavia von einem geteerten Feldweg und bog auf den Gemeindeverbindungsweg ein. Hierbei kollidierten die Pkw. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro. Der VW Passat erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Es wurde niemand verletzt.

Bad Mergentheim: Vorfahrt missachtet

Im Einmündungsbereich der Eichendorfstraße in Bad Mergentheim sind am Mittwochmorgen ein Nissan und ein Opel kollidiert. Eine 61-Jährige fuhr gegen 7.30 Uhr mit ihrem Nissan Micra von der Boxberger Straße in die Eichendorfstraße. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden 28-Jährigen mit seinem Opel Astra. Es wurde niemand verletzt, aber es entstand Sachschaden an beiden Autos.

Tauberbischofsheim-Hochhausen: Verdacht auf ausgelegte Hundeköder

Da eine Hündin nach Spaziergängen in Tauberbischofsheim-Hochhausen bereits zwei Mal wegen verschluckter Metallteile operiert werden musste, kann ein Verdacht auf ausgelegte Hundeköder nicht ausgeschlossen werden. Der Hundehalter war bereits am 1. März mit seiner Hündin in den Wiesen am Spielplatz beim Mühlenwörth unterwegs. Als die Hündin auf einem Feldweg etwas fraß, verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand rapide. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich nach Angaben des Hundebesitzers am Mittwochmorgen in der Straße Flürlein. Wer ähnliche Beobachtungen gemacht oder Hinweise hierzu geben kann, soll sich mit der Außenstelle der Polizeihundeführerstaffel in Tauberbischofsheim, Tel. 09341 60040, in Verbindung setzen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

 

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016