Asylbewerberunterkunft Würzburg : Tätliche Auseinandersetzung – zwei Männer in Sicherheitsgewahrsam

asthenop / Pixabay

Nach tätlicher Auseinandersetzung – zwei Männer in Sicherheitsgewahrsam

WÜRZBURG. Nach einer tätlichen Auseinandersetzung am Mittwochabend in der Asylbewerberunterkunft in der Berner Straße, laufen gegen zwei Männer Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung. Beide wurden vor Ort in Gewahrsam genommen.
Gegen 20.30 Uhr waren insgesamt vier Bewohner im Alter von 17 bis 29 Jahren aus unklaren Gründen in der Unterkunft in Streit geraten. In dessen Verlauf sollen ein 29-Jähriger und ein 20-Jähriger auf einen 20 und 17 Jahre alten Mann eingeschlagen haben. Beide wurden leicht verletzt.

Die Würzburger Polizei war rasch vor Ort und konnte die Personen trennen. Gegen den 20-Jährigen und den neun Jahre Älteren laufen jetzt strafrechtliche Ermittlungsverfahren. Die beiden standen darüber hinaus auch unter Alkoholeinfluss und mussten die Beamten auf die Wache begleiten, wo sie die Nacht verbrachten.

 

PP Unterfranken