Neckar-Odenwald-Kreis | Politisches Leben der letzten 175 Jahre im Neckar-Odenwald-Kreis


Neckar-Odenwald-Kreis. Die Neuauflage eines „modernen Klassikers“ wurde im Landratsamt vorgestellt. Karl Heinz Neser präsentierte die überarbeitete Zweitauflage seines Buchs und fasst das politische Leben der Region der letzten 175 Jahre im Neckar-Odenwald-Kreis zusammen.

„An dem Buch hat sich jede Menge geändert“, begründete Landrat Dr. Brötel die Neuauflage. Formell sei der Landkreis zwar erst durch die Kreisreform von 1973 entstanden. Doch das Buch decke inhaltlich die vergangenen 175 Jahre ab. Mittlerweile identifizierten sich die Menschen mit ihrem Kreis, deswegen führe das Buch bereits auf das Jahr der „goldenen Hochzeit“ hin. Karl Heinz Neser ist ein aufmerksamer Beobachter, konstruktiver Geist, kritischer Begleiter und messerscharfer Analyst“, so der Landrat.

 

Bericht der Rhein-Neckar-Zeitung vom 23.11.2021

 

 

Quelle :neckar-odenwald-kreis.de

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*