Ohne Fahrerlaubnis, aber mit Schusswaffe auf Autobahn unterwegs

jasongillman / Pixabay Archivbild : Pistolen

Ohne Fahrerlaubnis, aber mit Schusswaffe auf Autobahn unterwegs

WERNECK, LKR. SCHWEINFURT. Am Freitagvormittag kontrollierte eine Streifenbesatzung der VPI Schweinfurt-Werneck auf der A 70 bei Werneck einen 20-jährigen Autofahrer.

Unterstütze Wertheim24.de mit einer Spende

 

Im Rahmen der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 20-Jährige aus dem Landkreis Schweinfurt nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist. Zudem wurde auf der Rücksitzbank seines Fahrzeugs eine Schreckschusspistole aufgefunden, für die er keine waffenrechtliche Erlaubnis vorzeigen konnte.

Gegen den Mann wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

PP Unterfranken