Aleksandra Mikulska – Chopin – Klavierfest auf Burg Wertheim

Mehr

Starts in 5 Months, 15 tage

Juli 8, 2018 6:00 pm - 8:00 pm Europe/Berlin

Burg Wertheim Events

Schloßgasse 11

KLAVIERFEST AUF BURG WERTHEIM

Ein Flügel und zwei Konzerte auf Burg Wertheim – für beide Konzerte sind Tickets bei Reservix erhältlich – es gibt aber auch ein sehr günstiges Kombiticket:

18 Uhr: Alexandra Mikulska – Chopin

Sensitivität, musikalische Ausdrucksfähigkeit und makellose, transparente Spieltechnik: Aleksandra Mikulska verkörpert in höchstem Maße diese einst von Frédéric Chopin geforderten Eigenschaften. Ein Schwerpunkt des künstlerischen Wirkens der gebürtigen Warschauerin liegt in der Verbreitung der Musik der großen Komponisten ihrer Heimat. Aleksandra Mikulska: Vom Musikverein Wien auf die Wertheimer Burg – ein Fest für Klavierfreunde und alle, die Musik mögen.

Bei schlechter Witterung im Wertheimer Schlösschen.

11 Uhr: Christoph Miltenberger – Lagerfeuerklavier

„Lagerfeuer-Gitarre“ – darunter kann sich wohl jeder etwas vorstellen – aber “Lagerfeuerklavier“? Wer erlebt, wie virtuos Christopher Miltenberger spontan und auf Zuruf drei Popsongs in ein Jazzstück umsetzt, dem bleibt nur noch begeistertes Staunen.
Ob Klassik, freie Improvisation, Pop, Jazz oder orientalische Musik – Christopher Miltenberger´s musikalisches Spektrum ist breit gefächert. Christopher Miltenberger ist Mitglied des weltweit bekannten orient-occident Ensembles Sarband (Echo Klassik und Deutscher Weltmusikpreis Gewinner), einem “Brückenbauer zwischen den Kulturen“. Er unterrichtet derzeit als Professor an der Hochschule für Musik Mainz Schulpraktisches Klavierspiel und hat an der Hochschule für Musik und Darstellenden Kunst Frankfurt einen Lehrauftrag für Ensemblearbeit. www.c-miltenberger.de