Apropos Franksen !

Mehr

März 18, 2017 zu März 19, 2017 11:00 pm - 5:00 am Europe/Berlin

Ludwig Club & Bar

Kaiserstraße 5

18.03.2017
SAMSTAG
Doors Open : 23.00 Uhr
APROPOS FRANKSEN (Wonne Musik, Treibjagd Records / FFM)
Support : Norman Sengenberger
Stereobar:
Santropolis

Franksen wirkt seit Anbeginn in der Rhein-Main Clubszene: als DJ, Producer, Radiomacher und Musikjournalist. Mit der CLUBNIGHT Radioshow in YOU FM war er 12 Jahre Host und Resident-DJ der ältesten DJ-Radioshow der Nation. Mit Live-Gästen von Loco Dice bis Jamie Jones oder DJ Hell bis Dixon.

Franksen ist neben dem heutigen Radiojob für das elektronische Magazin „Night Voyage“ (hr2 Kultur / YOU FM) weiter fast wöchentlich als Club-DJ tätig. Als Musikjournalist schreibt er für das Elektronik-Magazin BEAT.

Seine Produktionen gibt es auf Deephouse Labels aus aller Welt. Seine Grooves kommen bei namhaften Labels wie BAR25 Music, Save Room Records, Suara, Treibjagd Records, Plastic City, Circle Music und weiteren – auf Vinyl und digital.

Franksens House-Sound definiert sich zwischen brandneu und vintage, zwischen treibenden Beats, organischen Percussions und soulful vibes. Das strenge und das verspielte, das rhythmische und das melodische, das organische und das elektronische – alles addiert er mixintensiv in abwechslungsreichen, stimmungsvollen Sets zum Spannungsbogen!