Die wilde 13! – 13 Jahre Lichtspielhaus

More

April 1, 2017 to April 2, 2017

Lichtspielhaus

Mitteltorstraße 14

★ SAMSTAG 01. April 2017 ★

Der Samstag, 01. April steht ganz im Zeichen der Blackmusic.
Es erwartet euch der DJ der Stars – Mr. TEDDY-O – ebenfalls aus dem wunderschönen Köln…

★ TEDDY-O ★

„DJ DER STARS“ – auf keinen hiesigen Disc Jockey trifft diese Bezeichnung besser zu als auf DJ Teddy-O.

Aber wie kommt es dazu diesen Titel zu bekommen?
Mit 15 Jahren kaufte sich Teddy-O bereits seinen ersten Plattenspieler, und ein zweites Exemplar samt Mixer ließ nicht lange auf sich warten. Von da an verbrachte Teddy-O Stunde um Stunde vor den Turntables, übte Mixing, Scratching und Beatjuggling, und mit jeder Minute wurde seine Begeisterung für das weite Feld des Turntablisms größer. Mittlerweile nennt der Kölner die Welt sein Zuhause: New York, Amsterdam, Moskau, London, Dubai, Wien, Bangkok, St.Tropez, Ibiza, Miami, Paris – um nur mal einige der Städte zu nennen, in denen er sich über die Jahre einen hervorragenden Ruf erspielt hat. Denn DJ Teddy-O ist nicht nur der „DJ der Stars“, sondern eben auch ein DJ von Welt.

Auf jeder Celebrity-Party agiert der Kölner als tanzflächenfüllender Taktgeber und gibt die musikalische Marschroute vor – ob bei den European Music Awards (EMA’s), der Echo-Verleihung, MTV Awards, Rock Am Ring, 1Live Krone, Unesco Gala, Goldene Kamera, Comet Verleihung oder den legendären Pre-/After-Partys der Formel 1 In Monaco.
Er ist seit 2004 vielgefeierter Resident-DJ im VIP-Mekka PACHA auf der Party-Insel Ibiza und teilte sich die Bühnen dieser Welt bereits mit sämtlichen Großkalibern der urbanen Musikszene wie Jay-Z, Missy Elliott, Beyonce, Tyga, Kendrick Lamar, Trey Songz, Snoop Dogg, Sean Paul, Ja Rule, Destinys Child, Pharrell Williams, Fat Joe, Big Sean, Timbaland, EVE, Flo Rida, Will I Am, Nelly, Justin Timberlake, Trey Songz uvm.

Selbst die deutsche Fußballnationalmannschaft kommt nicht mehr ohne das musikalische Know-How des Rheinländers aus, und so greifen sportliche Ausnahmetalente wie Mesut Özil, Sami Khedira, und Lukas Podolski bei privaten Feiern gerne und regelmäßig auf das musikalische Ausnahmetalent von DJ Teddy-O zurück und motivieren sich in ihrer Vorbereitungsphase, in der Kabine oder auf ihrem Mp3-Player zu individuellen Mixen von ihrem Kumpel Teddy-O, aber vor Allem zu dem Song „ALLE MANN“, den Teddy-O für das Nationalteam zu der Europameisterschaft 2012 produziert hat. Zuletzt wurde DJ Teddy-O höchstpersönlich von Oliver Bierhoff auf ausdrücklichen Wunsch der Spieler für die Finale Siegesfeier 2014 nach Brasilien eingeflogen – und die Weltmeister-Sieges-Feier wurde gerockt! Bayern München Meisterfeiern, DFB Pokalfinal-Events und auch Fan-Walks in Paris zur EM 2016 gehören zu Teddy-O’s Highlights.

Zudem begeistert er mit seinem Mix aus R&B, Hip Hop, Dancehall, Funk, Rock, House, Electro nicht mehr nur sein Publikum in Clubs und Discotheken, sondern auch bei Modenschauen und Szene-Events für Brands wie Hugo Boss, Armani, FHM, Playboy, Fashion TV, Hustler, Ferrari, Vanity Fair uvm. Er taucht nicht nur hierzulande regelmäßig im Fernsehen und im Radio auf, sondern ist mittlerweile ein gern gesehener Gast auf der internationalen Bühne.

Seit Januar 2016 ist DJ Teddy-O erster Offizieller DJ, Botschafter und „Friend Of The Brand“ des Edel Uhren Herstellers HUBLOT.
Nach Botschaftern & Partnerschaften wie Kobe Bryant, Jose Mourinho, Bar Feraeli, Usain Bolt, Dwayne Wade, Pele, Ferrari, Paris Saint-Germain, Juventus Turin, Bayern München, FC Chelsea, Dallas Cowboys, Fifa World Cup gehört auch DJ Teddy-O zur Hublot Familie.

Der premium Kopfhörer Hersteller Beats By Dre arbeitet seid der EM 2016 mit DJ Teddy-O zusammen. Er wird offiziell von Beats gesponsort und ist das DJ Gesicht für Deutschland.
Seit 2016 ist DJ Teddy-O Labelchef seines eigengeründetes Labels HYPED Tracks Records welches bei Universal Records/Chapter One gesigned ist.
Zudem produzierte Teddy-O auch aufsehenerregende Remixe und Songs für Hip Hop Koryphäen wie Kanye West, Rihanna, Akon, Lady Gaga, Shaggy, Snoop Dogg, Sean Paul, Dizzee Rascal, Kelis die um die Welt gingen. Die internationale DJ Szene kommt an die offiziellen Singles von DJ Teddy-O’s Club-Hymnen feat. Mario Winans, Ying Yang Twins, Ron Browz, MIMS, Ce’Cile, Petey Pablo, Red Cafe oder Million Stylez nicht vorbei.

Kurzum:
DJ Teddy-O ist ganz oben angekommen und schlägt gekonnt die Brücke zwischen Celebrity-Galas und After-Show-Partys, Fashion-Events und Groß-Festivals, Konzert-Auftritten und kredibilen Club-Gigs. Es ist ihm gelungen, aus seiner ungebrochenen Leidenschaft für Musik eine Karriere aufzubauen. Er hat seine Passion zur Profession gemacht.

Links:
www.djteddy-o.com
www.facebook.com/djteddyomusic
www.instagram.com/djteddyomusic
www.youtube.com/user/DJTEDDYO1

Unterstützung erhält Teddy-O von unseren Black Stars Resident-DJs – DJ Savi G & DJ AM-I.

Links:
www.facebook.com/djay.am.i
www.facebook.com/DjSaviG

Ein herzlicher Dank geht an unsere Freunde von S.K. Events und Meine Medienfabrik für die tolle Unterstützung und natürlich die Blackmusic-Bookings während der letzten Jahre. 🙂

Links:
www.facebook.com/SK-Events
www.facebook.com/meinemedienfabrik

★★★★★★ ★★★★★★★★★★★★ ★★★★★★★★★★★★

13 Jahre Lichtspielhaus mit freundlicher Unterstützung der AUTOHÄUSER GRAMPP www.facebook.com/autohausgrampp