Eröffnung der Landesgartenschau Würzburg 2018

Mehr

April 12, 2018 10:00 am Europe/Berlin

Landesgartenschau Würzburg 2018

Geschäftsstelle: Sedanstr. 23

Vom 12. April bis 07. Oktober 2018 lädt Würzburg zum zweiten Mal in seiner Geschichte zur Landesgartenschau ein. Nur zwei Kilometer von der Innenstadt entfernt, entsteht auf einer Anhöhe in Augenhöhe mit der Festung Marienberg, ein außerordentlicher Park, wie es ihn in Würzburg bisher noch nicht gibt.

Die intensive Geschichte dieses Ortes inspiriert das Ausstellungsprogramm der Landesgartenschau Würzburg 2018. Neben den historischen Aspekten wie den Flugpionieren oder der militärischen Nutzung durch die US-Streitkräfte werden auch Zukunftsvisionen für die Besucherinnen und Besucher lebendig erfahrbar sein und Entdeckergeist und Wissensdrang beflügeln.

Die gärtnerischen Erlebniswelten präsentieren florale Vielfalt und ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm mit vielen Highlights für alle Altersgruppen wird die Landesgartenschau Würzburg 2018 ergänzen und abrunden.