Fasching in Ochsenfurt

Mehr

Februar 11, 2018 2:00 pm - 5:00 pm Europe/Berlin

Ochsenfurt, Bayern

Die Kostüme sind genäht, das Wurfmaterial eingekauft und die Wägen gebaut – Ochsenfurt steht nach vielen Wochen der Kreativität und Organisation in den Startlöchern für den alljährlichen Faschingszug am kommenden Sonntag.
Wie in jedem Jahr startet der Ochsenfurter Gaudiwurm um 13.30 Uhr in der Floßhafenstraße und führt zwei Mal durch die Altstadt. Zahlreiche Vereine und Gruppen stellen ihre bunten Kostüme und Faschingswägen zur Schau und bieten den Zuschauern eine große Vielfalt an aktuellen und regionalen Themen. Da Ochsenfurt seit dem Jahr 2015 eine „Fairtrade-Stadt“ ist, wird auch der Stadtrat samt Bürgermeister mit einer Fußgruppe unter dem Motto „Ochsenfurt fair-kleidet sich“ vertreten sein.
Zum ersten Mal wird es dieses Jahr nach dem Zug eine sogenannte „Partymeile“ in der Innenstadt geben, um den Faschingszug gebührend ausklingen zu lassen. An der Furt wird ein DJ weiter für Stimmung sorgen und auch das leibliche Wohl wird nicht zu kurz kommen. Hierzu sind alle Faschingszugbesucher und Beteiligten herzlich eingeladen.