Herz statt Hetze! Antirassistische Demonstration

Mehr

März 4, 2016 4:30 pm Europe/Berlin

04. März 2016: DEMONSTRATION gegen AfD-Veranstaltung mit Dr. Alexander Gauland in Wertheim ~
Wo? Wertheim-Bahnhof
Wann? 17:30 Uhr

Am Freitag, 04. März 2016 folgt eine Veranstaltung des AfD-Kreisverbandes Main-Tauber mit Dr. Alexander Gauland in der “Aula Alte Steige” in Wertheim.

Ausgerechnet nach Wertheim kommt ein Redner wie Gauland, dessen Äußerungen und Haltungen in der jüngsten Vergangenheit die politische Debatte um Geflüchtete befeuerte: Er schlug den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán, der für seine rassistische Abschottungspolitik, die Einschränkung der Pressefreiheit und den Abbau von Bürgerrechten bekannt ist, für den renommierten Karlspreis vor. Eigentlich wird der Preis seit 1950 für besondere Verdienste um die europäische Einigung verliehen. Außerdem erwiderte er den Appell “Wir schaffen das!” der Bundeskanzlerin Merkel für die Aufnahme und Integration von Menschen, die unter unmenschlichsten Umständen vor Krieg und Verfolgung aus ihrer Heimat fliehen mussten, mit der Aussage: “Wir wollen das gar nicht schaffen!” Wer Geflüchtete pauschal als “Barbaren” beschimpft und die rassistischen Pegida-Proteste als “natürliche Verbündete” bezeichnet, lehnt eine solidarische Gemeinschaft ab und schürt Ängste innerhalb der Bevölkerung.

Dagegen gründete sich innerhalb kurzer Zeit ein Bündnis aus Parteien, Gewerkschaft und Antirassistischen Initiativen.
Lasst uns gemeinsam auf die Straße gehen! Lasst uns gemeinsam zeigen das Nationalismus, Rassismus und Menschenverachtende Hetze bei uns keinen Platz hat. Lasst uns gemeinsam für Menschlichkeit und Zusammenhalt auf die Straße gehen.

Nationalsozialismus ist keine Alternative!

HERZ STATT HETZE!

Willkommen in Wertheim e.V.
SPD Main-Tauber und Heilbronn
Jusos Main-Tauber und Heilbronn
DGB Main-Tauber
IG Metall Tauberbischofsheim
Bündnis 90/Die Grünen Main-Tauber
Grüne Jugend Würzburg
Die Linke Main-Tauber
Noabgida – Aschaffenburg gegen Pegida
Würzburg lebt Respekt! Kein Platz für Rassismus!
Mergentheim gegen Rechts
Antirassistische Initiative Wertheim
Heilbronn sagt Nein! Bündnis für Demokratie und Toleranz






Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen