SINAN-G CLUBSHOW 26.04.14 @C’est La Vie Wertheim.

More

April 26, 2014

C’est La Vie Wertheim

Bestenheider Landstraße 99

Freunde des gepflegten Raps aufgepasst!

Die nächste Club-Show geht an den start diesmal mit Rapper SINAN-G.

Kurze Biographie über Sinan //

Sinan-G trat im April 2007 eine dreijährige Haftstrafe in der JVA Siegburg wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung an. Während seiner Haftzeit bekam er durch Teile der deutschen Rap-Szene Unterstützung. Künstler wie Sentino oder Manuellsen starteten „Free Sinan-G“ – Shoutouts und MySpace – Einträge. So kam es durch Sinan-Gs florierenden MySpace-Auftritt zu einem Medienhype, die den bisher als Rapper nahezu unbekannten Sinan-G durch Fernseh- und Presseberichte über das Ruhrgebiets hinaus bekannt machten.[1] So wird er beispielsweise in dem Episodenfilm Zeche is nich – Sieben Blicke auf das Ruhrgebiet 2010, der im Rahmen der Eröffnung der RUHR.2010 – Kulturhauptstadt Europas auf der Essener Zeche Zollverein uraufgeführt wurde, in der Episode Sinan G. von Johannes F. Sievert porträtiert.[2] Im Gefängnis probte Sinan-G mit anderen Insassen das Theaterstück Abstiegskampf – eine zweite Halbzeit von Jörg Menke-Peitzmeyer, das am Bonner Schauspielhaus vor ausverkauften Häusern aufgeführt wurde.[3] Sinan-Gs Aktivitäten als Schauspieler und Fußballer führten zu einer früheren Haftentlassung nach anderthalb Jahren.

2009 erschien sein autobiografisches Debütalbum Ich bin Jesse James über Flavamatic, in dem er seine eigene Lebensgeschichte als mahnendes Beispiel darbietet und Parallelen zwischen sich und der Westernlegende Jesse James zieht. Auf dem Album gibt es auch Gastauftritte der befreundeten Rapper Farid Bang und Kollegah.

Im selben Jahr absolvierte Sinan-G unter anderem auch gemeinsame Auftritte mit den Rappern Bushido, Massiv und Olli Banjo. Außerdem trat er bei den fünf letzten Konzerten des Rappers Azad auf dessen Azads Assassin Tour 2009 als Voract auf.

Am 4. Februar 2011 veröffentlichte Sinan-G sein zweites Soloalbum Schutzgeld. Darauf sind Gastbeiträge von Eko Fresh, Massiv, KC Rebell, PA Sports, Farid Bang, Frauenarzt und Manuellsen enthalten.[4] Zum Album wurden Videos zu Badaboom (mit Eko Fresh)[5] und Copland[6] ausgekoppelt.

Alben
2009: Ich bin Jesse James
2011: Schutzgeld
2013: Ob du willst oder nicht

Neues Album kommt demnächst.

Diesmal wieder mit von der Partie Wartime Records Duo Fatizzle & G-Taka.

Die zwei Wertheimer Rapper sind seit 2008 in der Rapszene aktiv. Durch diverse Releases, Auftritte und Projekte haben sie sich über die Zeit einen Namen in der Region gemacht. Neben ihrem ersten Album, das den Titel „Tatsache“ trägt haben sie noch ein Crewalbum namens „Notaufnahme“ mit den Rapperkollegen Mozaik, F-Birth und Slize recordet. Dazu kommen noch die 2 Mixtapes “ Wartime Records Vol. 1 und 2″ mit diversen anderen Rappern aus dem Umkreis.

supportet wird der Abend von unserem Resident DJ B-One

start 22:30 Uhr // Eintritt 8 €

SOCIAL MEDIA ZU SINAN-G

facebook // https://www.facebook.com/sinang45

twitter // https://twitter.com/Sinan_G

instagram // http://instagram.com/sinang45