SUMMER CEM CLUBSHOW LIVE @ C’est La Vie Wertheim

More

März 22, 2014 to März 23, 2014

C’est La Vie Wertheim

Bestenheider Landstraße 99

Freunde des Hip Hop und Raps aufgepasst! Am Samstag den 22.03.2014 ist bei uns der bekannte Rapper SUMMER CEM zu Gast auf seiner Club-Tour macht er bei uns einen kleinen Stop um euch zu unterhalten.

Kurze Biographie zu Summer Cem //

Zwischenzeitlich nahm Eko Fresh Summer Cem mit nach Berlin, um ihn Kool Savas vorzustellen. Dieser war von dessen Stil so angetan, dass er mit ihm den Song Anti Garanti mit Eko Fresh, Caput, Ercandize und G-Style für die Single zu Ich bin jung und brauche das Geld aufnahm.
Es folgten diverse Features beispielsweise auf Eko Freshs Erstling Ich bin jung und brauche das Geld, L.O.V.E. von Valezka und Eko Fresh, dem MixtapeHart(z) IV von Eko Fresh sowie dem German Dream Allstars-Sampler.
Im Jahre 2004 nahm er gemeinsam mit Raptile, Xzibit und Eko Fresh die Anti-Garanti-Version Make Y’All Bounce für die gleichnamige Single auf, welche allerdings nur auf der deutschen Veröffentlichung erschien. Im selben Jahr erschien das sowohl deutsch- als auch türkischsprachige Album Dünya Dönüyor – die Welt dreht sich von Eko Fresh und Azra, auf dem Summer Cem ebenfalls mit Features vertreten war. 2005 war er außerdem mit Nicht mehr normal (zusammen mit Eko Fresh, Capkekz, Manuellsen & Ramsi Aliani) auf dem Sampler Bravo Black Hits Vol. 13 zu finden.
Summer Cem war auf dem Anfang Dezember 2006 erschienenen ersguterjunge-Labelsampler Vendetta mit dem Solotrack Schicht im Schacht sowie mit Bushido auf Ich pack dich am Schopf vertreten. Auch auf dem dritten ersguterjunge-Sampler Alles Gute kommt von unten, der im Dezember 2007 erschien, war Summer Cem mit einem Solotrack sowie weiteren Zusammenarbeiten vertreten.
Im März 2010 wurde bekannt, dass Summer Cem in Mönchengladbach ein eigenes Café eröffnete.Am 19. November 2010 veröffentlichte Summer Cem sein Debütalbum Feierabend über German Dream. Auf dem Album waren Gastbeiträge von Farid Bang, Capkekz, Kollegah, Zemine, Eko Fresh, Fard und Raf Camora enthalten. Das Album erreichte Platz 85 der deutschen Album-Charts.
2012 hat Summer Cem das Album „Sucuk & Champagner“ veröffentlicht, welches sofort auf Platz 10 der deutschen Album-Charts landete. 2013 landete Summer mit Babas, Barbies, Bargeld auf Platz 5.

Diskografie

Alben
2010: Feierabend
2012: Sucuk & Champagner
2013: Babas, Barbies & Bargeld
Mixtapes
2004: Summer Cem wird ein Star
Singles
2010: Madrid (feat. Farid Bang & Eko Fresh)
Juice-Exclusives
2003: Beeil dich feat. Eko Fresh (Juice-CD #36)
2004: Asphalt feat. Eko Fresh & Azra (Juice-CD #42)
2004: C-E-M (Juice-CD #48)
2006: GD Generation X feat. Eko Fresh & Farid Bang (Juice-CD #69)

// Im Vorprogramm haben wir was ganz besonders 2 bekannte Rapper aus unserer Region und aus dem Hause WARTIME RECORDS, Fatizzle und G-Taka.

Die zwei Wertheimer Rapper sind seit 2008 in der Rapszene aktiv. Durch diverse Releases, Auftritte und Projekte haben sie sich über die Zeit einen Namen in der Region gemacht. Neben ihrem ersten Album, das den Titel „Tatsache“ trägt haben sie noch ein Crewalbum namens „Notaufnahme“ mit den Rapperkollegen Mozaik, F-Birth und Slize recordet. Dazu kommen noch die 2 Mixtapes “ Wartime Records Vol. 1 und 2″ mit diversen anderen Rappern aus dem Umkreis.

supportet wird der Abend von unserem Resident DJ B-One.

start 22 Uhr // Eintritt 9 €

Social Media SUMMER CEM

facebook // https://www.facebook.com/SummerCemFan

instagram // www.instagram.com/summer_cem

twitter // https://twitter.com/summer_cem