phoenix Erstausstrahlung: Die Gesten der Mächtigen – Was die Körpersprache von Trump, Putin und Merkel verrät, Donnerstag 21.12.2017, 20:15 Uhr

clareich / Pixabay


Bonn (ots) – Die Arme in die Höhe gereckt, die Faust geballt oder mit dem Zeigefinger auf das Publikum einstechen – Politiker lieben die großen Gesten. Aus gutem Grund: Wir erinnern uns besser, wie jemand aussieht oder sich verhält, weniger an seine Worte. So funktioniert eben unser Gehirn: Es speichert leichter visuelle als verbale Informationen. Körpersprache ist daher für Politiker ein entscheidender Erfolgsfaktor. Am Beispiel von drei Politikern – Trump, Putin und Merkel – zeigt ein Team von Experten für Körpersprache und mediale Wirkung, welche Signale die Politiker mit ihrem Verhalten aussenden wollen.

Die phoenix-Dokumentation von Caroline Habel zeigt, mit welchen Tricks die Mächtigen arbeiten und legt dar, was nur inszeniert ist, und wann Mimik und Gestik verraten, was sie wirklich denken.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle Presseportal.de

Bilder „Wir sind Wertheim“ , am Marktplatz ,11.September.2011