phoenix Live: Kranzniederlegung von Frank-Walter Steinmeier für die RAF-Opfer der Schleyer-Entführung – Dienstag, 05. September 2017, 15.00 Uhr

flotty / Pixabay


Bonn (ots) – Das Attentat der Roten-Armee-Fraktion (RAF) auf Hanns Martin Schleyer, den ehemaligen Präsidenten der Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände, jährt sich heute zum 40. Mal. Am 05. September 1977 wurde Schleyer von der linksextremistischen RAF entführt. Sein Fahrer sowie drei Polizisten wurden erschossen. Einige Wochen später wurde die Leiche des Arbeitgeberpräsidenten gefunden.

Um an den Anschlag zu erinnern und der Opfer zu gedenken findet eine Kranzniederlegung an der Gedenkstätte in Köln statt.

phoenix überträgt die Kranzniederlegung mit Bundespräsident Steinmeier live ab 15.00 Uhr.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle Presseportal.de

Bilder „Wir sind Wertheim“ , am Marktplatz ,11.September.2011