phoenix Thema: Niedersachsen vor der Wahl – Dienstag, 10. Oktober 2017, 09.30 Uhr

clareich / Pixabay


Bonn (ots) – Nach der Wahl ist vor der Wahl. Und wieder eine Entscheidungswoche für die beiden Volksparteien CDU und SPD. Am kommenden Sonntag wählt Niedersachen. Gewinnt dort die SPD, bleibt Stephan Weil nicht nur Ministerpräsident, auch Martin Schulz wäre beruhigt und könnte zeigen: die SPD ist noch da. Gewinnt CDU-Kandidat Bernd Althusmann, wäre es auch eine Stärkung für Angela Merkel. Niedersachsen wählt und es ist wieder einmal mehr als eine Landtagswahl.

phoenix stellt nicht nur Kandidaten vor, sondern auch die wichtigsten Themen des Landes und analysiert die bundespolitische Bedeutung der Wahl.

Im Studio diskutiert Moderator Hans-Werner Fittkau mit seinem Gast Prof. Thorsten Faas, Politikwissenschaftler der Freien Universität Berlin.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle Presseportal.de

Bilder „Wir sind Wertheim“ , am Marktplatz ,11.September.2011