phoenix vor Ort: Außerordentlicher Parteitag der FDP und Wahlparteitag B’90/Grüne in Berlin – Sonntag, 17. September 2017, 13.00 Uhr

clareich / Pixabay


Bonn (ots) – Eine Woche vor der Bundestagswahl kommen in Berlin sowohl FDP als auch B’90/Grüne zusammen, um auf Parteitagen die letzten Weichenstellungen vor dem Wahlsonntag vorzunehmen. phoenix fasst die wichtigsten Reden und Entscheidungen in einer Sondersendung ab 13 Uhr zusammen.

Im Estrel Messe Center trifft sich die FDP zu einem außerordentlichen Bundesparteitag. Hier will der Bundesvorsitzende Christian Lindner seine Partei auf die Wahl einstimmen, außerdem beraten die Freien Demokraten über ihren Wahlaufruf.

Die Grünen kommen im Gasometer in Berlin-Schöneberg zu ihrem Wahlparteitag zusammen. Auch hier sollen noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden, denn Ziel der Grünen ist es, möglichst mit einem zweistelligen Ergebnis als drittstärkste Kraft in den Bundestag einzuziehen.

Im Studio in Bonn fasst Moderator Florian Bauer das Parteitagsgeschehen zusammen.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle Presseportal.de

Bilder „Wir sind Wertheim“ , am Marktplatz ,11.September.2011