POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 07.06.2018 mit Berichten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis


Heilbronn (ots) – Mosbach: Licht ausschalten half nichts

Vermutlich um von einer Polizeistreife nicht entdeckt zu werden, schaltete ein 25-jähriger Autofahrer am Mittwochabend, gegen 22 Uhr, auf seiner Fahrt durch Mosbach das Licht seines Autos aus. Der Mann war mit einem Mercedes zunächst auf der Bundeststraße unterwegs und löschte das Licht kurz nachdem ein Streifenwagen in Sichtweite gekommen war. Die Beamten folgten dem nunmehr unbeleuchteten Fahrzeug und kontrollierten den Mann in der Renzstraße. Während der Überprüfung konnten Anhaltspunkte auf aktuellen Drogenkonsum festgestellt werden. Ein Vortest bestätigte diese Wahrnehmung, weshalb der Mann die Beamten begleiten musste, um eine Blutprobe abzugeben. Der 25-Jährige muss nun mit einem Fahrverbot und einer Anzeige rechnen.

Walldürn: 18-jähriger beleidigte Polizeibeamte

Seine gute Kinderstube hatte wohl ein 18-Jähriger vergessen, als er am Mittwochabend im Traboldsgäßchen in Walldürn mehrere Polizeibeamten heftig beleidigte. Der Mann hatte zuvor die Beamten selbst verständigt, um am dortigen Bahnhof randalierende Personen zu melden. Aus nicht bekannten Gründen rannte der Mann dann vor den Beamten davon. Als diese ihn dann am Treppenaufgang zum Bahnhof im Traboldsgässchen antrafen, beleidigte der 18-Jährige die Beamten so heftig und lautstark, dass die Polizisten dem augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stehenden die Ingewahrsamnahme androhen mussten. Auf diese konnte verzichtet werden, da der junge Mann von seiner Mutter abgeholt wurde. Auch in deren Anwesenheit erinnerte er sich nicht an seine Kinderstube, da er die Beleidigungen fortsetzte. Nun muss der Mann mit einer Anzeige rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 18
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016