POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 08.02.2018 mit Berichten aus dem Hohenlohekreis


Heilbronn (ots) – Künzelsau: Brand in Werkstatt

Zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz kam es am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, in der Heinz-Ziehl-Straße in Künzelsau. Das Ladegerät eines Hubwagens in einer Werkstatt war aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Es kam zu einem Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Freiwillige Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen vor Ort.

Künzelsau: Einbruchsicherungen zeigen Wirkung

Einbruchschutz wirkt. Das zeigte sich jüngst bei einem Vorfall, der sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Künzelsauer Seestraße ereignete. Von innen angebrachte Einbruchssicherungen hatten unbekannte Diebe davon abgehalten, in ein Gebäude einzusteigen. Sie hatten vergeblich versucht, eine Eingangstür und mehrere Fenster aufzuhebeln. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 bis 3.000 Euro.

Dörzbach: Unfall wegen fehlendem Kanaldeckel

Aus unbekannter Ursache lag am Mittwochmorgen in der Klepsauer Straße in Dörzbach ein Kanaldeckel neben dem zugehörigen Schacht auf der Fahrbahn. Eine 72-Jährige verunfallte aufgrund dessen mit ihrem Pkw an der Stelle. Sie hatte die Klepsauer Straße aus Richtung Krautheim kommend befahren, als sie plötzlich mit dem rechten hinteren Rad des Fahrzeugs in den offenen Kanalschacht fuhr. In der Folge kam die 72-Jährige mit ihrem Ford Fusion von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen eine Straßenlaterne, wobei Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro entstand. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. An ihm entstand Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro. Es scheint als sehr wahrscheinlich, dass ein Lkw den Kanaldeckel bei seiner Fahrt unbeabsichtigt aus der Fassung hob. Nichts deutet auf eine mutwillige Tat hin.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 18
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016