POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 15.01.2018 mit Berichten aus dem Hohenlohekreis


Heilbronn (ots) – Öhringen: Fehlender Fahrradhelm

Aufgrund seines fehlenden Fahrradhelms zog sich ein 23-Jähriger eine Kopfplatzwunde zu. Denn er überfuhr am Samstagabend den Fußgängerüberweg an der Hohenlohehalle in Öhringen ohne Anzuhalten. Hierbei wurde er von einem Pkw erfasst, welcher aus Richtung Hunnenstraße kam. Der Radfahrer musste zur ambulanten Behandlung mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden.

Öhringen: Aufmerksame Zeugen

Der 43-jährige Fahrer eines Citroens touchierte beim Einparken auf dem Parkplatzareal der Alten Sporthalle in Öhringen einen geparkten Pkw. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund von zwei aufmerksamen Fußgängern konnte jedoch der Verursacher des Verkehrsunfall schnell ausfindig gemacht. Denn diese hatten das Unfallgeschehen beobachtet und reagierten sofort und machten ein Bild des Kennzeichens, sodass die Polizei den Verursacher schnell ermitteln konnte.

Pfedelbach: Zu schnell unterwegs

Ein 15-Jähriger fiel am Sonntag, gegen 15.35 Uhr, der Polizei auf, weil er mit 40 km/h auf seinem Mofa vor ihnen in der Adalbert-Stifter-Straße in Pfedelbach herfuhr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte der junge Fahrer lediglich eine Prüfbescheinigung vorweisen, welche er vor ein paar Tagen erst bekommen hatte. Eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde nun durch die Polizei gefertigt.

Niedernhall: Asche leichtfertigt entsorgt

Am Samstag gegen 02.35 Uhr hörte eine Zeugin in der Burgstallstraße in Niedernhall einen lauten Knall auf der Straße. Als sie nachschaute, konnte sie zwei brennende Mülltonnen sehen, weshalb sie die Feuerwehr verständigte. Diese rückte mit zwei Fahrzeugen und 20 Mann an die Örtlichkeit an. Als Brandursache könnte womöglich am Mittag entsorgte Asche aus dem Holzofen gewesen sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 13
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016