POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 20.06.2018 mit Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis


Heilbronn (ots) – Bad Mergentheim: Alkoholisiert unterwegs

Mit 1,6 Promille war in der Nacht auf Mittwoch ein 60-Jähriger mit seinem Krankenfahrstuhl in Bad Mergentheim unterwegs. Der Mann befuhr die Funkengasse in Fahrtrichtung Marktplatz. Bei einer Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch im Atem des Mannes fest. Ein Alkoholtest brachte Gewissheit. Daraufhin musste der 60-Jährige im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Bad Mergentheim: Einsatz der Rettungskräfte wegen schlechten Gesundheitszustands

Aus Sorge um den Gesundheitszustand eines Mannes kam es am Dienstagabend zu einem Einsatz von Kräften der Polizei, der Feuerwehr und von Rettungswagen in der Wachbacher Straße in Bad Mergentheim. Da die Person nicht erreichbar gewesen war, wollten die Rettungshelfer seine Adresse überprüfen. Vor Ort stellte sich allerdings heraus, dass sich der Mann an einem anderen Wohnsitz aufhielt und daher gar nichts von dem Einsatz mitbekommen hatte.

Main-Tauber-Kreis: Die Masche mit der Laptopkamera

Vermehrt werden in letzter Zeit bei der Polizei Fälle angezeigt, in denen Leute erpresst werden sollen. Die Vorgehensweise ist immer dieselbe. Das Opfer erhält eine Mail, in der mitgeteilt wird, dass er oder sie bei einer angeblichen Selbstbefriedigung vor dem Computer gefilmt wurde und er nun einen bestimmten Betrag überweisen müsse, sonst würde der Mail-Schreiber den vermeintlich existierenden intimen Film ins Netz stellen. So erlebte dies aktuell ein Mann in Boxberg. Der Betroffene machte alles richtig: Er ignorierte die erpresserische E-Mail, trennte seinen Computer vom Netz und verständigte die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 18
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016