POL-HN: PRESSEMITTEILUNG des PP Heilbronn vom 27.10.2017 mit Berichten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis


Heilbronn (ots) – Haßmersheim: Rauchwarnmelder löst Feuerwehreinsatz aus

Der Fehlalarm eines Rauchwarnmelders löste in den frühen Morgenstunden des Freitags in Haßmersheim einen Feuerwehreinsatz aus. Bei einer Überprüfung durch Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Haßmersheim wurde festgestellt, dass der Rauchwarnmelder vermutlich wegen einer schwachen Batterie den Alarm auslöste.

Mosbach: Fahrt unter Alkoholeinfluss

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in Mosbach ein Autofahrer von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mosbach kontrolliert. In der Atemluft des Mannes wurde Alkoholgeruch festgestellt, worauf er die Beamten auf das Polizeirevier zur Durchführung eines Atemalkoholtests begleiten musste. Dieser ergab einen Wert von 0,94 Promille, worauf die Weiterfahrt untersagt wurde. Darüber hinaus erwartet den Pkw-Fahrer nun ein Fahrverbot und eine Anzeige.

Elztal-Rittersbach: Beim Überholen Lkw gestreift

Am Donnerstagabend überholte der 58-jährige Lenker eines Audi auf der Kreisstraße 3970 zwischen Rittersbach und Oberschefflenz einen vorausfahrenden Lkw. Als sich der Pkw auf gleicher Höhe mit dem Lkw des 55-Jährigen befand, kam es zu einem Streifvorgang zwischen beiden Fahrzeugen. Die genauen Umstände, wie es zu der Berührung kam, konnten nicht geklärt werden. Der Gesamtschaden wird auf zirka 6.000 Euro geschätzt.

Mosbach-Diedesheim: Pkw beschädigt – Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Mittwochabend bis zum frühen Donnerstagmorgen wurde ein in Diedesheim im Bereich der Einmündung Alte Brückenstraße / Neckargasse abgestellter Pkw Seat von Unbekannten auf der Fahrerseite von vorne bis hinten zerkratzt. Der Schaden wird auf zirka 3.000 Euro geschätzt. Hinweise werden an den Polizeiposten Diedesheim unter Telefon 06261 67570 erbeten.

Buchen: Vorfahrtsberechtigten Pkw übersehen

Ein Sachschaden von zirka 15.000 Euro entstand am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Buchen im Bereich des Musterplatzes. Ein 78-jähriger Lenker eines Pkw Ford wollte vom Musterplatz die Straße Am Haag überqueren, um in die gegenüberliegende Eisenbahnstraße zu fahren. Hierbei übersah er einen auf der Straße Am Haag fahrenden und vorfahrtsberechtigten Pkw BMW eines 66-Jährigen, wobei es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden.

Hardheim: Grab auf Friedhof mit Pkw beschädigt – Zeugen gesucht

Im Zeitraum vom 13.10.2017 bis 25.10.2017 fuhr ein bisher Unbekannter mit seinem Fahrzeug im Hardheimer Friedhof über eine Grabeindeckung, wobei ein Sachschaden in Höhe von zirka 200 Euro entstand. Auf der Grabeindeckung wurde eine Fahrspur festgestellt. Hinweise werden an den Polizeiposten Hardheim unter Telefon 06283 50540 erbeten.

Buchen: Vorfahrt nicht beachtet

Am Donnerstagmorgen befuhr die 20-jährige Lenkerin eines VW Golf in Buchen den Seckacher Weg und wollte in die L 582 einbiegen. Hierbei übersah sie einen auf der L 582 fahrenden und vorfahrtsberechtigten Pkw Mercedes-Benz eines 74-Jährigen. Im Bereich der Einmündung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 8.000 Euro.

Buchen: Vorfahrtsverletzung mit leicht verletzter Person

In den Mittagsstunden des Donnerstags befuhr der 49-jährige Fahrer eines Opel Meriva in Buchen die Straße “Am Schrankenberg” in Richtung Krankenhaus. Am Kreisverkehr bei der Dr.-Konrad-Adenauer-Straße missachtete dieser die Vorfahrt eines sich bereits im Kreisverkehr befindlichen VW Touran eines 43-jährigen Fahrzeuglenkers. Im Kreisverkehr kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, hierbei wurde der Lenker des VW Touran leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird 12.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 10
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016