Region Bayerische Polizei – Nach Brand in Firma

polizei

 

29.04.2021, PP Unterfranken

 

ABTSWIND, LKR. KITZINGEN. Nach dem Brand in einer örtlichen Firma konnten die Brandfahnder der Kripo Würzburg nun die Ursache klären. Ein technischer Defekt an einer Maschine hatte das Feuer am Montagmorgen ausgelöst.

Wie bereits berichtet, ging am Montag gegen 06:00 Uhr bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über einen Brand in der Wiesentheider Straße ein. Die örtlichen Feuerwehren aus Abtswind, Kitzigen und Rüdenhausen waren schnell vor Ort und konnten das Feuer unter Kontrolle bringen. Die Mitarbeiter der betroffenen Firma konnten alle selbstständig das Gebäude verlassen und blieben unverletzt.

Die weiteren Ermittlungen hat noch vor Ort die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Im Rahmen einer weiteren Brandortbegehung am Mittwochnachmittag konnte nun die Ursache für den Brand geklärt werden. Ein technischer Defekt an einer Maschine hatte das Feuer am Montag ausgelöst. Die genaue Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest, wird nach ersten Schätzungen aber im sechsstelligen Bereich liegen.

 

 

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

 

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*