Saarland – Medieninformationen – Innenminister Klaus Bouillon überreicht Beförderungs

Saarbr%c%bccken Flow Germany Saar  - planet_fox / Pixabay
planet_fox / Pixabay



| Ministerium für Inneres, Bauen und Sport
| Polizei, Verwaltung

Innenminister Klaus Bouillon hat am Montag, 27. September 2021, Beförderungsurkunden an 93 Polizeibeamtinnen und -beamte überreicht. Darüber hinaus erhielten zwei Polizeibeamte die Ernennungsurkunden für den Aufstieg in den höheren Polizeivollzugsdienst.

Nachdem der Leiter der Polizeiabteilung des Ministeriums, Ralf Stoll, die Veranstaltung mit einer kurzen Begrüßung eröffnete, folgte ein Grußwort von Minister Bouillon, indem er den Polizistinnen und Polizisten zu ihrer Beförderung bzw. Ernennung gratulierte, ihnen für ihren Einsatz dankte und alles Gute für ihre weitere Zukunft wünschte.

Innenminister Klaus Bouillon betonte in seiner Rede außerdem die positive Entwicklung im Bereich der Beförderungen: „Zusammen mit den im April erfolgten 124 Beförderungen konnten wir in diesem Jahr insgesamt 219 Ernennungen durchführen – die höchste Anzahl von Beförderungen seit meinem Amtsantritt! Dies ist ein weiterer wichtiger Meilenstein, nachdem es uns bereits gelungen war, eine Anzahl von über 200 Beförderungen jährlich zu verstetigen. Selbstverständlich werde ich mich auch weiterhin dafür einsetzen, diese Entwicklung beizubehalten.“

Medienansprechpartner


Pressesprecherin

Katrin Thomas
Pressesprecherin

Franz-Josef-Röder-Str. 21
66119 Saarbrücken

Quelle : Saarland.de

Titel Bilder: Symbolbilder Saarland by Pixabay.com