Stadtverwaltung Wertheim : Landkreis ist jetzt mit schnellem Internet versorgt



Der Main-Tauber-Kreis ist als einer der ersten Landkreise in Baden-Württemberg flächendeckend an das schnelle Internet angeschlossen. Das wurde jetzt in einer Feierstunde im Landratsamt in Tauberbischofsheim gefeiert. Laut Landrat Reinhard Frank sind nun 97,5 Prozent aller Anschlüsse im Main-Tauber-Kreis mit dem schnellen Internet versorgt. Im mit öffentlichen Mitteln geförderten Ausbaugebiet verfügen mehr als 99 Prozent der Anschlüsse über eine Mindestbandbreite von 50 Mbit/s. Insgesamt wurden für diesen ersten Bauabschnitt rund 60 Millionen Euro investiert. Darüber informiert das Landratsamt.



Quelle : Wertheim.de

Bilder Wertheimer Weihnachtsmarkt Adventskalender Tag 14 im Da Barista und Spitzer Turm mit Nachtaufnahmen 14.12.2017