Stadtverwaltung Wertheim: Mainfähre fährt ab heute Donnerstag wieder

Mit nur leichten Schäden hat die Mainfähre den Unfall überstanden. Ab Donnerstag fährt sie wieder. Foto: Stadt Wertheim

Die Mainfähre kann ihren Betrieb zwischen Mondfeld und Stadtprozelten ab Donnerstag, 17. Dezember, wiederaufnehmen. Die Fähre war bei ihrer letzten Mainüberfahrt am vergangenen Freitag von einem Binnenschiff touchiert worden.

Bei dem Unfall waren am Führerhaus der Fähre eine Scheibe gebrochen und mittschiffs auf der rechten Seite Planken geborsten. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Die Schäden konnten schnell repariert werden. Nach der Begutachtung und der Freigabe durch das Wasser- und Schifffahrtsamt ist die Fähre jetzt wieder einsatzbereit. Für viele Pendler im Grenzgebiet ist das eine gute Nachricht, erspart ihnen die Fähre doch weite Umwege.

Über die Betriebszeitenden informiert der Zweckverband Mainhafen auf seiner Internetseite.

Quelle : Wertheim.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016