Stadtverwaltung Wertheim : Stiftungen unterstützten Sanierung des Abteigartens



Der Bronnbacher Abteigarten, ein besonderes Juwel des süddeutschen Gartenbarocks, hätte ohne das beispielhafte Engagement mehrerer Stiftungen nicht saniert werden können. Dank der Unterstützung der drei Stiftungen „Christina Lachenmann“, „Rudolf Brand – Helmut Schöler“ und der „Deutschen Stiftung Denkmalschutz“ konnten über 60 Prozent der gesamten Bausumme in Höhe von rund 2,5 Millionen Euro bereitgestellt werden. Weitere Geldgeber waren der Bund, das Land Baden-Württemberg und der Main-Tauber-Kreis. Wie die Landkreisverwaltung mitteilt, werden die drei Stiftungen nun dauerhaft mit Plaketten gewürdigt.



Quelle : Wertheim.de

Bilder Wertheimer Weihnachtsmarkt Adventskalender Tag 14 im Da Barista und Spitzer Turm mit Nachtaufnahmen 14.12.2017