Stadtverwaltung Wertheim : Trockener Sommer drückte Umschlag im Mainhafen



 Als Stellvertreter eröffnete und als Vorsitzender schloss Landrat Reinhard Frank am Dienstag die Sitzung des Zweckverbandes Mainhafen. Dazwischen lag die routine- aber nicht turnusgemäße Neuwahl. Routinemäßig, weil sich Landrat und Wertheims Oberbürgermeister alle drei Jahre abwechseln. Nicht im regulären Turnus, weil Stefan Mikulicz eigentlich noch ein Jahr den Vorsitz inne gehabt hätte, seine Amtszeit als Oberbürgermeister aber bekanntlich am 30. April geendet hat. So rückte der Landrat vorzeitig nach, er führt nun den Zweckverband vom 1. Juni an bis zum 31. Mai 2022. Dann ist der neue OB Markus Herrera Torrez an der Reihe, der jetzt zum Stellvertreter gewählt wurde.



Quelle : Wertheim.de

Bilder Wertheimer Weihnachtsmarkt Adventskalender Tag 14 im Da Barista und Spitzer Turm mit Nachtaufnahmen 14.12.2017