Stadtverwaltung Wertheim : Wertheim ist jetzt Fairtrade-Stadt



Wertheim trägt jetzt den Titel „Fairtrade-Stadt“. Die Stadt hatte alle dafür notwendigen Kriterien der Kampagne Fairtrade Towns, eine Initiative des Vereins „TransFair“, erfüllt. Manfred Holz, Mitbegründer des Vereins und Fairtrade-Ehrenbotschafter, überreichte Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez am Montag im Rathaus die Urkunde, die den Einsatz der Stadt für mehr Fairness im Welthandel dokumentiert. Die Auszeichnung wurde mit rund 30 Gästen im Barocksaal gefeiert, darunter Marlise Teicke, Stadträtin und Vorsitzende der lokalen Steuerungsgruppe, sowie weitere Mitglieder der Gruppe und des Gemeinderats.



Quelle : Wertheim.de

Bilder Wertheimer Weihnachtsmarkt Adventskalender Tag 14 im Da Barista und Spitzer Turm mit Nachtaufnahmen 14.12.2017