Versuchtes Tötungsdelikt – 26-jähriger Deutscher Täter – 30-jähriges Opfer Türke

Police Use Protection Pistol  - dagmarbendel / Pixabay
dagmarbendel / Pixabay

 

Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

 

Heilbronn-Biberach: Versuchtes Tötungsdelikt – Die Tat ereignete sich am Montagabend, gegen 19.30 Uhr.

Ein Angriff in einem Waldstück in Heilbronn-Biberach ist Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Ein 26-jähriger Deutscher soll sein 30-jähriges türkisches Opfer unter einem Vorwand in den Wald in der Nähe des dortigen Vereinsheims gelockt und dann versucht haben, den Mann mit einem mitgebrachten Hammer zu erschlagen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verfehlte der Angreifer den 30-Jährigen bei einem gezielten Schlag mit dem Werkzeug gegen den Kopf nur knapp, woraufhin das Opfer die Flucht ergriff und sich so vor weiteren Angriffen retten konnte. Kurze Zeit später stellte sich der 26-Jährige der Polizei und wurde festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde der 26-Jährige am Dienstagnachmittag einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Der Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes wurde erlassen und in Vollzug gesetzt. Anschließend wurde der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

 

Neckarsulm: Lkw touchiert Pkw und flüchtet

Ein Lkw stieß am Dienstagmorgen in Neckarsulm mit einem Pkw zusammen, wobei hoher Sachschaden entstand. Gegen 7.30 Uhr befuhr eine 55-Jährige mit ihrem VW Polo die Bundesstraße 27 auf der rechten Spur von Neckarsulm kommend in Richtung Heilbronn. Als sie einen auf der linken Fahrbahn fahrenden Sattelzug überholte, zog der Laster aus bislang ungeklärten Gründen nach links und touchierte den VW der Frau. Anschließend fuhr der Unbekannte mit seinem Lkw weiter, ohne sich um den verursachten Unfallschaden in Höhe von mindesten 10.000 Euro zu kümmern. Zur genauen Klärung des Unfalls sucht die Polizei nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckarsulm, Telefon 07132 93710, zu melden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

 

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*