Wertheim-Bestenheid : Spielbericht SV Viktoria Wertheim – TSV Tauberbischofsheim 1:1

Archivbild

In einer ereignisarmen ersten Spielhälfte plätscherte das Spiel vor sich hin und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidende Feldvorteile erarbeiten. Zu Beginn der Partie wirkten die Gäste aus dem Taubertal allerdings etwas frischer und agiler, aber mit zunehmender Spieldauer kam die Heimelf besser in die Zweikämpfe und konnte dem TSV Paroli bieten.
Nach den Pausenansprachen kam der TSV besser aus der Kabine und setzte die Wertheimer mehr und mehr unter Druck. Der kurz zuvor eingewechselte Marcel Münch markierte mit einem seiner ersten Ballkontakte mit einem satten Schuss in den Winkel in der 65. Spielminute die Führung für den TSV. Vorausgegangen war ein gewonnener Zweikampf des TSV im 16er, im Anschluss wurde das Spielgerät mustergültig für Münch aufgelegt – ein schön herausgespielter Treffer.
Die Heimelf wirkte allerdings durch diesen Treffer wie angestachelt und wehrte sich vehement gegen die drohende Niederlage. Der Ausgleich lag mehrere Male in der Luft und schließlich war es der ebenfalls eingewechselte Stefan Sachnjuk der für die Gelb-Blauen nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Tauberbischofsheimer am schnellsten schaltete und den vielumjubelten Ausgleich erzielte (88. Minute). Ein insgesamt gerechtes Unentschieden.

Zuschauer: 120
Schiedsrichter: Lukas Heim (Waghäusel)

Aufstellung SV Viktoria Wertheim

1 Jetzlaff, Andreas
2 Cirakoglu, Can (ab 73. Minute Helfenstein, Eduard (15))
3 Garcia, Jovelino (ab 67. Minute Michel, Viktor (18))
4 Piechowiak, Simon
6 Ratter, Roman
7 Elshani, Labinot
9 Baytekin, Umut (ab 57. Minute Cirakoglu, Okan (16))
10 Hensel, Sandro
11 Ochs, Anton
14 Cali, Angelo (ab 57 Minute Sachnjuk, Stefan (12))
17 Jesser, Alex

Aufstellung TSV Tauberbischofsheim

1 Ebert, Dominik
3 Burger, Michael
5 von Kirch, Niklas
7 Seethaler, Hendrik (ab 62. Minute Münch, Marcel (18))
8 Lotter, Steffen
9 Flux, Maximilian
11 Johannes, Marco (ab 40. Minute Spinner, Marcel (19))
12 Haberkorn, Fabio
15 Berberich, Andre
16 Wolter, Marco
21 Greco, Mario (ab 75. Minute Tunkara, Hagi (10))

SV Viktoria Wertheim 2000 e.V.