Wertheim : Corona Pandemie oder Corona Hysterie ? – Aktuell 3 Infizierte – Einwohnerzahl 22.858

Maskenpflicht - Jetzt ?

Marktplatz Wertheim Bild: RayMedia.de

Aktueller offizieller Stand, 25.05.2020, der bekanntgewordenen Corona-Infizierten in Wertheim: 19 Personen insgesamt und davon 16 Personen wieder Gesund oder geheilt, wie man es auch bezeichnet.

Einwohnerzahl laut Wertheim.de vom 30.Juni.2019: 22.858

Es sind also aktuell  0,01312 % der Wertheimer von der Corona Pandemie direkt als Infizierter betroffen. Also nicht einmal 1 Prozent!

Den ersten Wertheimer Coronavirus Infizierten hatten wir am 12.März.2020.

In den Supermärkten,Discountern,Baumärkten wie z.B. ALDI,LIDL,EDEKA,Rewe,Norma hagebaumarkt und anderen herrschte teilweise übermäßiger Kundenverkehr.Wir erinnern uns alle gut noch an den Toilettenpapier-Hype an den Kassen. In dieser Zeit, also 12.März bis gestern 25.April.2020 war Schätzungsweise eine Kundenfrequenz von über 300 000 Menschen zu verzeichnen. Es könnte auch ein bischen mehr oder weniger sein. In der ersten, sehr lange,  Zeit gab es keine Abstandsregelungen und kein Mundschutz bei Verkäuferinnen und Kassenpersonal. Uns ist kein Fall bekannt, bei dem sich Mitarbeiter infiziert hätten.

Das alles ist natürlich eine schöne Nachricht, das nur 19 Infizierte und davon 16 gesundete, also aktuell nur 3 bekannte Fälle gibt.

Ab Montag gilt die Maskenpflicht in Baden-Württemberg und auch bei fast/allen anderen Bundesländern.Verstöße sollen empfindlich geahndet werden.

Die Frage, die sich jetzt von selbst stellt: Corona Pandemie oder Corona Hysterie? – Bei diesen niedrigst Zahlen, warum wird Maskenpflicht jetzt überhaupt eingeführt wird. Hätte sich nach der oben genannten hohen Kundenfrequenz in Märkten nicht viel mehr Infizieren müssen? Die Zahl der Infizierten auf null herunterdrücken zu wollen ist vorraussichtlich eine Utopie, wie bei fast allen anderen Krankheiten.

Dies soll ein Denkanstoß sein, wie es weitergeht oder weitergehen soll.

Bitte achten Sie die Abstandsregelungen und folgen Sie den Behördlichen Anordnungen.

 

adminRay
Wertheim24.de / RayMedia Group

https://wertheim24.de/category/nachrichten/nachrichten-wertheim/