Wertheim , Fußgängerzone : Hoher Geldbetrag aus Ladenkasse entwendet – Zeugen gesucht

geralt / Pixabay

Wertheim: Hoher Geldbetrag aus Ladenkasse entwendet

Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstagnachmittag in einem Geschäft in der Wertheimer Rathausgasse vermutlich unbemerkt in die Ladenkasse gegriffen und mehrere hundert Euro erbeutet. Zur Beschreibung eines möglichen Tatverdächtigen konnte der Inhaber folgendes angeben: Circa 30 – 35 Jahre alt, 185 cm groß, dunkle kurze Haare, schlank mit Dreitagebart. Bekleidet war der vermeintliche Dieb mit einer schwarzen Lederjacke, einem dunklen Hemd und dunkler Jeans. Der Beschriebene hatte sich in der Zeit von 17.10 Uhr und 17.20 Uhr in verdächtiger Weise im Laden aufgehalten. Der Inhaber hatte diesen aus seinem Laden verwiesen, war jedoch im Obergeschoss in ein Kundengespräch verwickelt und konnte daher das Verlassen des Ladens nicht überwachen. Zeugen, die den unbekannten Mann beobachten konnten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wertheim, Telefon 09342 91890, in Verbindung zu setzen.

Polizei Heilbronn