Wertheim : Landwirtschaftlicher Anhänger machte sich selbständig

meineresterampe / Pixabay

Wertheim: Landwirtschaftlicher Anhänger machte sich selbständig

Freitagnachmittag machte sich ein, mit drei Tonnen Düngemittel, beladener landwirtschaftli-cher Anhänger selbständig. Der 58-jährige Traktorfahrer aus Wertheim war auf dem Ortsverbindungsweg Bestenheid-Wartberg, Höhe Einmündung Wartturm, bergaufwärts unterwegs. Plötzlich bemerkte er, dass sich der Traktor am Berg leichter tat. Er schaute zurück und mußte erstaunt feststellen, dass sich der Anhänger gelöst hatte. Geistesgegenwärtig sprang der Mann von seinem Traktor, lief dem Anhänger hinterher und drehte von Hand die Lankdeichsel, sodass sich der Anhänger am hohen Bordstein verkantete. Die Deichsel schlug dabei noch gegen einen geparkten PKW, der an der Frontscheibe beschädigt wurde. Wie sich herausstellte war der Haltezapfen am Anhänger vermutlich nicht komplett geschlossen, sodass sich der Anhänger durch die Fahrbewegungen und das Zuggewicht lösen konnte. Die Hauptuntersuchung am Traktor war auch bereits seit Juli 2015 überfällig.

 

PP Heilbronn