Wertheim : Sommelier David Hertl stellt auf der Burg seine besonderen Craftbiere vor

RayMediaGroup / Pixabay , Wertheimer Burg

Besondere Biere auf der Burg probieren

Sommelier David Hertl stellt seine Craftbiere vor

 

Unter kundiger Anleitung von David Hertl werden auf der Wertheimer Burg am Samstag, 27. August, Craftbier und Schokolade verkostet. Frankens jüngster Braumeister und Biersommelier war schon beim vergangenen Weihnachtsmarkt dabei und hat auch beim Wertheimer Craft Beer Festival seine Biere angeboten. Die Teilnehmer der Burg-Bierprobe verkosten fünf Biere, die von passender Schokolade und einer Brauvesper begleitet werden. Beginn ist um 19 Uhr.

David Hertl wusste schon mit 15 Jahren, dass er Brauer werden will. Nach einem Jahr Praktikum in sieben Brauereien folgte die Lehre bei der Krautheimer Brauerei Düll. Im Anschluss bildete er sich zum Meister fort, während der Nachwuchsbrauer parallel in zwei weiteren fränkischen Braustätten Erfahrung sammelte. Im Dezember 2012 war es dann soweit: Hertl gründete seine Braumanufaktur und verwöhnt seitdem eine wachsende Schar von Bier-Jüngern mit seinen außergewöhnlichen Starkbier-Klassikern. In der Brauerei, die er weitestgehend selbst geplant und gebaut hat, arbeitet die gesamte Familie mit, sei es an der bohrmaschinengetriebenen Schrotmühle oder beim Treber ausfahren, was sich Mama Vroni nicht nehmen lässt.

David Hertl (Vordergrund rechts), hier beim Wertheimer Craft Beer Festival, kommt am Samstag, 27. August, auf die Burg und stellt seine Craftbiere vor. Foto: Stadtverwaltung Wertheim
David Hertl (Vordergrund rechts), hier beim Wertheimer Craft Beer Festival, kommt am Samstag, 27. August, auf die Burg und stellt seine Craftbiere vor. Foto: Stadtverwaltung Wertheim

Die Bierprobe findet im Neuen Archiv auf der Burg statt und kostet 24,90 Euro. Anmeldungen sind bis Mittwoch, 24. August, bei der Tourismus Wertheim in der Gerbergasse 16, Telefon 09342/93509-0 oder per E-Mail an info@tourismus-wertheim.de möglich.

Stadtverwaltung Wertheim

Bildergalerie Craft Beer Festival Wertheim , im Arkadensaal / Hofhaltung 18.06.2016