Wertheim: Unfallflucht ? – Fahrer eines weißen SUV sowie Zeugen nach Unfall gesucht

Wertheim: Fahrer eines weißen SUV sowie Zeugen nach Unfall gesucht

Bei Blechschaden blieb es bei einem Unfall am Samstag in Wertheim. Eine 16-Jährige befuhr mit ihrem Moped gegen 11.30 Uhr die Bismarckstraße in Richtung Spessartkreuzung. Als der bislang unbekannte Fahrer eines weißen SUV, eventuell ein Audi Q5 oder Q7, aus dem Parkplatz des Raiffeisenmarktes auf die Straße einbog. Dabei übersah der Autofahrer offensichtlich das Moped. Die Jugendliche bremste ihre Yamaha voll ab, stürzte aber auf der regennassen Fahrbahn. Die 16-Jährige trug Schutzkleidung und blieb unverletzt. An ihrem Moped entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Der Autofahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Möglicherweise hat er den Unfall nicht bemerkt, da es zu keinem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können sowie der Fahrer des gesuchten Fahrzeugs sollten sich bei der Polizei Wertheim, Telefon 09342 9189-0, melden.

 

PP Heilbronn