Zoll News : Zoll online – Aktuelles – Vinzenz Geiger feiert Doppelsieg

Vinzenz Geiger war beim Weltcup der Nordischen Kombination am vergangenen Wochenende in Ramsau der überragende Athlet. Mit einer soliden Basis auf der Schanze konnte er beide Wettkämpfe im Zielsprint für sich entscheiden und war schlussendlich der lachende Doppelsieger des Wochenendes.

Nordische Kombination

Vinzenz Geiger

Nach langer coronabedingter Wettkampfpause fand am vergangenen Wochenende die erst zweite Wettkampfserie der Nordischen Kombinierer im laufenden Winter statt. „Den Rückstand für den Kampf auf der Loipe geringhalten“, lautete das Motto von Vinzenz Geiger, das er an beiden Tagen bestens umsetzen konnte. Mit soliden Sprüngen auf der Schanze legte der Zöllner den Grundstein für seine überaus erfolgreichen Wettkämpfe.

Mit einer gewohnt starken Laufleistung konnte er an beiden Wettkampftagen zum norwegischen Favoriten Jarl Magnus Riiber zunächst aufschließen und dann jeweils in einem spannenden Zielsprint auf den allerletzten Metern an diesem vorbeiziehen.

Skilanglauf

Beim Heimweltcup in Dresden präsentierte sich Coletta Rydzek im City-Sprint in bestechender Form. Erst im Halbfinale war für die Sportlerin aus dem Zoll Ski Team Schluss, und die noch sehr junge Expertin für die kurzen schnellen Sprintrennen platzierte sich auf einem hervorragenden zehnten Platz.

Auch die deutschen Sprintteams schafften es, sich an der Elbe eine Top-Ten-Platzierung zu sichern. Sowohl Laura Gimmler gemeinsam mit Sofie Krehl als auch Thomas Bing mit seinem Partner landeten im Teamsprint jeweils auf dem siebten Platz und beendeten damit erfolgreich die vorweihnachtlichen Wettkämpfe.

Alpin

Alexander Schmid erkämpfte sich beim alpinen Ski-Weltcup am Wochenende auf der Gran Risa eine weitere Top-Ten-Platzierung. Trotz kleinerer Fehler im ersten Durchgang ließ sich der Zöllner nicht verunsichern und startete im Finale eine fulminante Aufholjagd. Diese brachte ihn am Ende vor bis auf Platz sieben, womit er sich in einem starken Starterfeld Schritt für Schritt in die Top-Gruppe im Riesenslalom vorkämpft.

Quelle : Zoll.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016