Zoll News : Zoll online – Aktuelles – Vinzenz Geiger hält das Leistungsniveau hoch

Seit Saisonbeginn ist Vinzenz Geiger in Top-Form. Auch drei Wochen vor Beginn der Heim-WM in Oberstdorf mischt der Zöllner im Kampf um die Spitzenplätze kräftig mit. Beim Weltcup in Seefeld am vergangenen Wochenende feierte der Zöllner den sechsten Podiumsplatz der Saison.

Vinzenz Geiger

Der Weltcup-Tross der Nordischen Kombinierer machte am vergangenen Wochenende im österreichischen Seefeld halt. Schon im ersten Wettkampf bei kurzer Laufdistanz konnte Vinzenz Geiger glänzen und erreichte den dritten Platz. An den beiden darauffolgenden Tagen konnte er das sogenannte Nordic Combined Triple mit zwei fünften Plätzen abrunden.

Eigentlich stünden noch die beiden Weltcups in Lillehammer und Peking als Generalprobe vor den Heimweltmeisterschaften auf dem Programm. Diese wurden jedoch aufgrund der aktuellen Entwicklung der COVID-19-Pandemie abgesagt. Deshalb heißt es für den Zöllner nun volle Konzentration auf die unmittelbare Vorbereitung des Saisonhöhepunkts. Fast ausschließlich Top-Ten-Platzierungen stehen beim Kombinierer aus dem Zoll Ski Team in der laufenden Weltcupsaison zu Buche, sodass man Vinzenz Geiger gute Chancen für eine erfolgreiche Teilnahme bei den Nordischen Weltmeisterschaft attestieren kann.

Quelle : Zoll.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016