Zoll News : Zoll online – Pressemitteilungen – Crystal beschlagnahmt


Fahrer versucht, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen

Bei einer gemeinsamen Kontrolle von Zoll und Bundespolizei in Reitzenhain stellten die Beamten im Pkw eines 38-jährigen Mannes aus dem Landkreis Zwickau am 23. Januar 2019 gegen 01:00 Uhr rund sechs Gramm Crystal sicher. Das Crystal befand sich im Fahrzeug in einem Seitenfach im Kofferraum.

Der mutmaßliche Täter versuchte, sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen und verursachte dabei einen Unfall. Danach setzte er bis zu seiner Ergreifung seine Flucht zu Fuß fort.

Gegen den mutmaßlichen Täter wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Das Crystal wurde beschlagnahmt.

Nach der Zollkontrolle konnte der 38-Jährige seine Reise fortsetzen. Die Unfallaufnahme übernahm die Polizeidirektion Chemnitz.

Quelle : Zoll.de

+++EILMELDUNG+++ Kaminbrand in Wertheim 08.03.2016 – Bildergalerie und Video