Zoll News : Zoll online – Pressemitteilungen – Zoll zieht FFP2-Masken aus dem Verkehr

Verbraucherschutz im Fokus


Zöllnerin und Zöllner bei der Kontrolle von Warenpapieren

Eine Sendung aus der Türkei mit 966.000 FFP2-Masken sowie 864.000 Einweghandschuhen haben Beamte des Zollamts Albstadt vor einer Woche gestoppt. Die Einfuhrprüfung hatte ergeben, dass die Schutzausrüstung nicht verkehrsfähig war.

Unter anderem waren die CE-Kennzeichnungen nicht gültig und Warnhinweise fehlten. Besonders auffällig: Auf den Verpackungen der Masken für Kinder war der Hinweis aufgedruckt „Nicht empfohlen für Kinder!“.

Sowohl Masken als auch Handschuhe werden wiederausgeführt.

Quelle : Zoll.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*