Zoll online – Fundstücke 2017


<www.zoll.de/goto?id=182880>

Einigen Kollegen des Hauptzollamts Gießen ist es zu verdanken, dass das Deutsche Zollmuseum vor einigen Tagen einen der letzten noch im Dienst befindlichen Dienstwagen VW Golf der Finanzkontrolle Schwarzarbeit übernehmen konnte.

Mit Zustimmung der Generalzolldirektion wurde dieses Fahrzeug nicht wie üblich ausgesondert und über das Portal „Zollauktion“ versteigert, sondern dem Haus als Exponat überantwortet.

Im Juni 2004 gehörte es zu den ersten hundert gelieferten Dienstwagen der damals neu gegründeten Kontrolleinheit. Das Fahrzeug wurde im Rahmen einer Presseveranstaltung in Anwesenheit des damaligen Finanzministers Hans Eichel in Wolfsburg an eine Kollegin des Hauptzollamts Gießen übergeben.



Quelle : Zoll.de

https://wertheimerportal.de/category/bildergalerien/