Zoll online – Pressemitteilungen – Zoll-Vizepräsident zu Gast beim Hauptzollamt Münster


<www.zoll.de/goto?id=183420>

Münster, 13. November 2017

Hans Josef Haas informierte sich über Arbeitsschwerpunkte der Zöllnerinnen und Zöllner im Bezirk.

Deutschlands zweitoberster Zöllner, der Vizepräsident der Generalzolldirektion, Hans Josef Haas, hat das Hauptzollamt Münster besucht.

Haas informierte sich in Gesprächen mit der Leiterin des Hauptzollamts, Astrid Scholz und weiteren Führungskräften aus dem Hauptzollamt und der örtlichen Zollämter über aktuelle Themen und Arbeitsschwerpunkte der Zöllnerinnen und Zöllner im Bezirk.

Anschließend begleitete Haas eine Prüfung der Finanzkontrolle Schwarzarbeit in Münster und ließ sich dabei die praktische Arbeit dieser Einheit im Detail zeigen.

Haas im Anschluss: “Die Zöllnerinnen und Zöllner des Hauptzollamts Münster leisten hervorragende Arbeit. Das konnte ich sowohl im Gespräch mit den Führungskräften als auch mit den Beamtinnen und Beamten vor Ort erleben. Ich freue mich immer über den unmittelbaren Einblick in die Dienststellen und bin auch gerne bei operativer Arbeit dabei, um mir ein realistisches und konkretes Bild von der verantwortungsvollen Tätigkeit zu verschaffen.”

Zusatzinformation

Gut 600 Beschäftigte arbeiten im Hauptzollamt Münster am Linus-Pauling-Weg in Münster sowie in seinen ausgegliederten Nebenstellen im Bezirk. Der Bezirk des Hauptzollamts Münster umfasst das Münsterland mit den Kreisen Borken, Coesfeld und Steinfurt sowie Teilen des Kreises Warendorf und das Gebiet der Stadt Münster selbst.

Die fünf Zollämter des Hauptzollamts Münster befinden sich in Bocholt, Coesfeld und Rheine sowie an der Eulerstraße in Münster und am Flughafen Münster/Osnabrück. Weiterhin ist die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts nicht nur in Münster, sondern mit einem zweiten Standort in Gronau vertreten. Über einen weiteren Standort im Bezirk verfügt auch die Kfz-Steuerstelle des Hauptzollamts – sie ist sowohl in Münster als auch in Rheine in den Räumlichkeiten der Agentur für Arbeit an der Dutumer Straße ansässig.



Quelle : Zoll.de

https://wertheimerportal.de/category/bildergalerien/