Zoll online – Pressemitteilungen – Zollhund findet Crystal in Schraubendreher und Eiskratzer


<www.zoll.de/goto?id=190066>

Erfurt, 2. Februar 2018

53-jähriger Mann in Haft

Insgesamt 18 Gramm der gefährlichen Droge Crystal beschlagnahmten Zöllner mit tatkräftiger Unterstützung von Rauschgiftspürhündin Pandora am Nachmittag des 1. Februar 2018 in Cunersdorf (Erzgebirgskreis).

Ein bereits mehrfach wegen Drogendelikten auffällig gewordener 53-jähriger Mann aus dem Erzgebirgskreis hatte die Drogen in den Griffen eines Schraubendrehers und eines Eiskratzers versteckt und so mit seinem Auto über die deutsch-tschechische Grenze geschmuggelt.

Die Beamten kontrollierten den bereits einschlägig bekannten Mann am Gasthof „Morgensonne“ bei Cunersdorf. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges kam auch die fünf Jahre alte Herder-Hündin Pandora zum Einsatz.
Nach kurzer Suche verwies sie an den Gegenständen, die sich im Fahrgastraum befanden.

Gegen den 53-Jährigen leiteten die Zöllner vor Ort ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmittel in nicht geringer Menge ein.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und am 2. Februar 2018 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an.

Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Dresden übernommen.



Quelle : Zoll.de

https://wertheimerportal.de/category/bildergalerien/