▷ BPOL NRW: Als Dank schlug Wittener einer 26-Jährigen mit der Faust ins Gesicht – …

23.09.2021 – 08:42

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dortmund – Bochum – Witten (ots)

Gestern Mittag (22. September) soll ein 32-Jähriger im Dortmunder Hauptbahnhof seine EC-Karte verloren haben. Eine junge Finderin bemerkte dies und soll ihm sein Eigentum übergeben haben. Als Dank schlug er der Frau erst gegen das Gesäß und dann mit der Faust ins Gesicht.

Gegen 13:30 Uhr soll eine junge Bochumerin auf einer Treppe im Hauptbahnhof Dortmund bemerkt haben, wie ein Mann vor ihr seine Geldkarte verloren habe. Darauf soll sie die Karte aufgehoben und dem 32-Jährigen überreicht haben.

Dieser soll anschließend der 26-Jährigen und ihrer Begleiterin gefolgt sein und habe ihr zunächst einen leichten Schlag gegen das Gesäß verpasst.
Reflexartig habe sich die junge Frau umgedreht und den iranischen Staatsbürger geohrfeigt. Dieser wiederum habe dann mit einem direkten Faustschlag gegen das Gesicht der Kamerunerin reagiert. Anschließend sei der Angreifer geflüchtet.

Die Geschädigte suchte daraufhin die Wache der Bundespolizei auf und stellte Strafantrag.
Mittels der Videoüberwachungsanlage des Hauptbahnhofes konnte die Tat gefilmt werden.

Als die Bochumerin die Wache wieder verließ, erkannte sie den Aggressor am Eingang des Bahnhofes wieder.
Bundespolizisten eilten hinzu und nahmen den Mann fest.
Zu seiner Tat wollte sich der polizeilich bekannte Mann nicht äußern.

Die Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und sexueller Belästigung ein. *BA

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Telefon: +49 (0) 231 56 22 47 – 132
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*