▷ BPOLI LUD: Gestohlenen Mercedes sichergestellt – Täter auf der Flucht

Polizei im Einsatz


17.01.2020 – 13:18

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

Landkreise Oberspreewald-Lausitz und Görlitz (ots)

Heute Morgen stellten Einsatzkräfte des Polizeireviers Weißwasser und der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf einen im Landkreis Oberspreewald-Lausitz gestohlenen Mercedes Sprinter sicher. Der mutmaßliche Täter dagegen konnte entkommen. Nach dem Unbekannten wird derzeit gesucht.

Kurz vor 07.00 Uhr war zunächst bekannt geworden, dass nach dem Firmenfahrzeug gefahndet wird. Dessen Fahrer hatte den Verlust seines fahrbaren Untersatzes in der vergangenen Nacht der Polizei angezeigt.

Auf der S 127 entdeckten Bundespolizisten dann den Bautransporter, als dieser durch die Ortslage Pechern (Gemeinde Krauschwitz) fuhr. Die Beamten überholten das Fahrzeug, um es anschließend kontrollieren zu können. Zwar stoppte dessen Fahrer hinter dem Dienstwagen, eine Kontrolle war jedoch nicht möglich. Unmittelbar, nachdem der Mercedes gehalten hatte, war schließlich die Fahrertür aufgeflogen und der Mann hinter dem Lenkrad hatte sich in das angrenzende Waldstück abgesetzt.

Den Fall übernahm später die SoKo Kfz..

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 – 3 62 61 10
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheimerportal.de/bilder-wertheimer-weihnachtsmarkt-adventskalender-tag-14-im-da-barista-und-spitzer-turm-mit-nachtaufnahmen-14-12-2017/