▷ POL-ROW: Schusswaffen bei Verkehrskontrolle auf der A1 beschlagnahmt

not
Polizei im Einsatz

27.10.2020 – 20:57

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: Schusswaffen bei Verkehrskontrolle auf der A1 beschlagnahmt

Rotenburg (Wümme) (ots)

A1/Elsdorf

Beamte der Autobahnpolizei Sittensen kontrollierten am Dienstagnachmittag den Ford eines 31-jährigen Mannes aus den Niederlanden. Bei der Kontrolle auf der A1 konnten die Beamten drei, teils zugriffsbereite, erlaubnispflichtige Schusswaffen im PKW des Mannes feststellen.

Weiterhin führte der junge Mann ein nicht zulässiges Luftgewehr mit sich. Da der Holländer über keinerlei entsprechende waffenrechtliche Erlaubnisse zum Besitz und Führen der Waffen verfügte, wurden diese beschlagnahmt.

Die Beamten konnten bei der Kontrolle ebenfalls feststellen, dass der junge Holländer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Daher wurde ihm an Ort und Stelle die Weiterfahrt untersagt. Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Waffengesetz rechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
ESD BAB
Heitmann, POK
Tel.: 04282/59414-0
bjoern.heitmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016