▷ rbb-exklusiv: Vom Kabinett bestätigt – Susanne Hoffmann neue Generalstaatsanwältin …

clareich / Pixabay


24.05.2019 – 14:19

Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Potsdam (ots)

Nach rbb-Informationen hat die rot-rote Landesregierung in Brandenburg Susanne Hoffmann als neue Generalstaatsanwältin bestätigt.

Der Beschluss sei in dieser Woche erfolgt, teilte das Justizministerium in Potsdam am Freitag dem rbb auf Anfrage mit. Damit tritt die 59-jährige am 17. Juni ihr Amt in Brandenburg/Havel an.

Bisher war Susanne Hoffmann Abteilungsleiterin im Justizministerium und hatte die Fachaufsicht über alle Staatsanwaltschaften.

Hoffmann übernimmt als Generalstaatsanwältin die Nachfolge von Errado Rautenberg, der im Juli 2018 verstorben ist.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Chef/Chefin vom Dienst
Tel.: 030 – 97993 – 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell



Original Quelle Presseportal.de

Bilder „Wir sind Wertheim“ , am Marktplatz ,11.September.2011