[ad_1]
[adning id=“69911″]
Bretzfeld-Unterheimbach: Schaf in Abflussschacht eingeklemmt
Am späten Donnerstagnachmittag rückten Polizei und Feuerwehr zu einem seltenen und kuriosen Vorfall in Bretzfeld-Unterheimbach aus. Ein erkundungsfreudiges Schaf war wohl auf dem Weg zu neuen Gefilden, als es in der Heimbachstraße beim Fischteich in ein Abflussrohr kroch. Die flauschige und wärmende Wolle sorgte jedoch dafür, dass das Tier stecken blieb und nicht mehr vor oder zurückkam. Das Rohr musste gegen 16.45 Uhr durch die Feuerwehr mit einem Bagger freigelegt werden. Im Anschluss wurde das Schaf unverletzt aus der Notlage befreit und konnte durch den Schäfer in Empfang genommen werden.
Künzelsau-Gaisbach: Eine verletzte Person und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall
Mindesten 12.000 Euro Sachschaden und eine verletzte Person ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 19 bei Künzelsau-Gaisbach. Gegen 16.15 Uhr bog ein 23-jähriger Fahrer eines Audi A3 an der Einmündung „Gaisbach Süd“ nach links auf die Bundesstraße ein und übersah vermutlich einen von links herannahenden VW Golf einer 22-Jährigen. Beide Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich, woraufhin der Audi gegen einen auf der Abbiegespur der Bundesstraße verkehrsbedingt wartende Mercedes E-Klasse eines 28-Jährigen stieß. Die 22-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße teilweise gesperrt. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte geregelt.
Forchtenber: Betrunken Unfall verursacht
Am Donnerstagabend verursachte ein 80-Jähriger mit seinem Pkw einen Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Öhringen und Sindringen. Gegen 20 Uhr bog der Mann mit seinem VW Golf an der Abzweigung nach Sindringen nach rechts ab. Hierbei geriet das Fahrzeug zu weit nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Ford Fiesta einer 24-Jährigen. Durch den Unfall wurde niemand verletzt, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von circa 11.000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 80-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand. Das Ergebnis eines Alkoholtests ergab knapp ein Promille. Die Polizeibeamten begleitete den Mann daraufhin zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Zudem musste er den Führerschein abgeben.
Ingelfingen: Mit knapp 1,5 Promille Auto gefahren
Ein 64-Jähriger war in der Nacht auf Freitag mit seinem Auto in Ingelfingen unterwegs, obwohl dieser unter dem Einfluss von Alkohol stand. Gegen ein Uhr kontrollierten Polizeibeamte den Mann mit seinem VW Golf in der Salzstraße. Währende der Kontrolle kam der Verdacht auf, dass der Fahrer betrunken ist. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Das Testergebnis lautete knapp 1,5 Promille. Der 64-jährige musste daraufhin zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Ebenfalls musste der Mann seinen Führerschein bei den Polizeibeamten belassen.
Öhringen: Körperverletzung – Zeugen gesucht!
Bereits am 26. Juni kam es in Öhringen zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau. Gegen 14.00 Uhr wurde die 36-Jährige hinter ihrem Haus in der Münzstraße von einem 31-Jährigen abgefangen. Hierbei beleidigte der Mann die Frau und griff sie körperlich an. Ein Zeuge, vermutlich ein Nachbar, mischte sich in die Situation ein, woraufhin der Täter von der Frau ablies und flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat und bittet diese, sich bei der Polizei zu melden. Insbesondere wird der Zeuge, welcher der Frau zur Hilfe kam, gebeten, sich beim Polizeirevier Öhringen, Telefon 07941 9300, zu melden.
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell
Original Quelle Presseportal.de
[adning id=“69914″]
[ad_2]
Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016