Aktuelle Corona-Fallzahlen vom 27. November 2020 mit Gemeindeliste – Ein weiterer Todesfall ist zu beklagen
Dem Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg wurden seit der gestrigen Meldung 39 weitere auf das Coronavirus positiv getestete Personen gemeldet (Stand 27. November 2020, 7.30 Uhr).
Mit diesen Neuinfektionen steigt die Zahl der insgesamt auf das Coronavirus positiv getesteten Personen in Stadt und Landkreis Würzburg auf 3.419, davon entfallen 1.714 auf die Stadt und 1.705 auf den Landkreis Würzburg.
Als gesund entlassen wurden bisher insgesamt 2.937 Patienten. Derzeit sind 402 Personen in Stadt und Landkreis Corona-positiv (172 in der Stadt Würzburg, 230 im Landkreis). Aktuell sind 2.035 Personen in häuslicher Quarantäne oder Isolation unter Beobachtung des Gesundheitsamtes. Aus der Quarantäne oder Isolation entlassen werden konnten insgesamt bereits 9.554 Personen.
Ein Todesfall ist zu beklagen
Eine 86-jährige Bewohnerin des Seniorenzentrums Haus Fuchsenmühle in Ochsenfurt ist in der Einrichtung verstorben. Die mehrfach vorerkrankte Seniorin war positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Mit diesem Todesfall erhöht sich die Anzahl der Personen, die im Zusammenhang mit einer Coronainfektion verstorben sind, auf 80 (53 in der Stadt, 27 im Landkreis Würzburg).
7-Tage-Inzidenz, Stand heute, 7.30 Uhr
Die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner beträgt für die Stadt Würzburg 86,76 und für den Landkreis 92,42.
Quelle: landkreis-wuerzburg.de
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Neckar-Odenwald-Kreis:
Die Fallzahlen im Neckar-Odenwald-Kreis vom 27. November 2020. Die 7-Tages-Inzidenz liegt bei 121,9
Quelle :neckar-odenwald-kreis.de
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Fallzahlen im Landkreis Miltenberg :
Stand 27.11.2020
Quelle: landkreis-miltenberg.de
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Landkreis Main-Spessart
Quelle: main-spessart.de